Mittwoch, 6. August 2008



Darf ich vorstellen, meine wunderschönen mongolischen Wüstenrennmäuse!
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren zwei dieser Exemplare zugelegt. Leider waren die "Fachverkäufer" nicht so ganz vom Fach wie sie hätten sein sollen. Das Resultat: anstatt zweier Männchen habe ich ein Pärchen bekommen. Ich war natürlich nicht darauf vorbereitet und somit sichtlich überrascht plötzlich Nachwuchs vorzufinden. Beim ersten (ich wiederhole) ERSTEN Wurf bekamen wir drei kleine süße Babys. Und ich hatte noch Glück mit meinen Mäusen! Denn sie waren wahrlich vorbildliche Eltern. Besonders Papi Gonzales! Er nahm sich sehr viel Zeit für die Körperpflege seiner Jungen und hielt sie immer schön kuschelig warm.
Wir mussten Papi Gonzi allerdings sechs Wochen bei der Familie lassen, da Mami Pepper Ann es alleine nicht geschafft hätte. Als dann die Zeit verstrichen war kontrollierte ich das Geschlecht der Zöglinge und wir teilten die Meute auf zwei Terrarien auf. Papi Gonzales mit Sohn Speedy in dem einen und Mutti Pepper Ann mit den Töchtern Pepita und Pebles im anderen. Diesmal zu erwarten war die Mami nun mit dem zweiten Wurf schwanger. Kurze Zeit später gebar sie vier weitere Junge. Später übernahm diese dann meine Tante.....zum Glück! Genug hatte ich ja schon.
Seit diesen Ereignissen ist eine menge Zeit vergangen. Die ehemals Kleinen sind erwachsen geworden und die Eltern sowie Schwester Pebles leider verstorben. Jetzt sind nur noch Speedy und Pepita übrig.
Aus zwei Mäusen am Anfang wurden zwischendurch fünf dann neun und nun wieder zwei Mäuse.

Ciao
Tiefseeperle

1 Kommentar:

Kim hat gesagt…

Die sieht aber süß aus!!! Deine Kim